Dienstag, 27. Oktober 2015

Kalender 2016: Mal was ganz anderes!

Nachdem ich in letzter Zeit keine außergewöhnlichen Reiseziele angesteuert habe, Blümchen und Hundchen in den letzten Jahren schon mehrfach den Kalenderinhalt gestellt hatten, habe ich mir dieses Jahr sehr viele Gedanken gemacht, was ich denn mal komplett anders machen könnte für den Kalender 2016.
Und schon Anfang des Jahres hatte ich dann die Idee, die Zitate, die sonst immer nur als Beiwerk auf einem hübschen Foto waren, in den Mittelpunkt zu stellen und das Ganze irgendwie "retro" wirken zu lassen.
Beim Studioumzug Ende März ist mir dann dieses Scrabbel-artige Spiel in die Hände gefallen und es formte sich der Plan, mit den Buchstabenwürfeln etwas zu zaubern.
Zuerst musste ich natürlich, wie jedes Jahr, "tiefgründige" Zitate suchen, aus denen man aber dieses Mal das Thema mit einem einzelnen Wort darstellen konnte.
Dann musste alles säuberlich abgetippt und ausgedruckt werden.
Damit aber noch lange nicht genug!
Die Bastelscheren, die auch nach dem Umzug wieder aufgetaucht sind, kamen zum Einsatz und Monatskalender und Zitate wurden mit verschiedenen Mustern säuberlich ausgeschnitten.
Das eigentliche Kalenderblatt wurde dann im neuen Studio aus allen Komponenten "gelegt" und abgelichtet. Aber auch da war die Arbeit noch nicht vorbei... Ich sag euch, mal eben 12 Fotos aus einem Urlaubsalbum heraussuchen ist da schon wesentlich einfacher ;-)
Die einzelnen Kalenderblätter wurden dann noch in der Form bearbeitet, dass den Textkarten entsprechende Farben und Muster verpasst wurden. Insgesamt war die Kalendererstellung wohl fast ähnlich aufwändig wie damals das Casting für den Schnauzenkalender mit über 20 Hunden, allerdings natürlich deutlich weniger haarig, auch wenn Spocki die ganze Zeit um mich herumgeschlichen ist, weil ich auf dem Boden rumgekrabbelt bin ;-)
Jetzt bin ich gespannt, wie meine diesjährige Retro-Idee und natürlich auch die Umsetzung so ankommt und freue mich auf Kommentare und natürlich auf ganz viele Bestellungen!!!

Kalender 2016
:
DinA3 quer, auf feinem 250 g Bilderdruckpapier mit Rückkarton, mit viel Liebe entworfen für
nur 12 Euro
ab sofort käuflich zu erwerben!

(Versand ist schwierig, da mir geeignetes Verpackungsmaterial fehlt und das Porto relativ zum Kalenderpreis teuer ist, daher nur Abholung/persönliche Übergabe in N/FÜ oder HN :-) )















Fürs Jahr 2017 schwebt mir ein Aktkalender vor, mal sehen, ob ich für die Umsetzung auch geeignete und geneigte Models finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare!