Freitag, 21. November 2014

Makro: Mein Jahreskalender 2015 - Wiesenblumen

Der Kalender 2015 ist tatsächlich fertig geworden ;-)
Ich hab selbst eigentlich schon fast nicht mehr dran geglaubt und das obwohl die Idee für die Motive - nämlich beim Gassigehen am Wegesrand die kleinen bunten, manchmal vermeintlich unscheinbaren, Schönheiten zu verewigen - schon seit dem Frühjahr bestand und ich sehr oft die Kamera geschultert hatte, wenn Spocki und ich draußen unterwegs waren. Ich bin sogar teilweise früher ins Büro gefahren, damit ich vorher noch im Sonnenaufgang die Blümchen auf den Chip bannen konnte!
Ich hatte mir dieses Jahr zum Ziel gesetzt, dass der Kalender auch vernünftig nutzbar sein soll, d.h. dass das Kalendarium gut lesbar und vernünftig groß werden musste. Da ich keine Software zur Kalendererstellung verwende, die mir Vorlagen anbietet, war das ein bisschen eine Fummelei. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass der Kalender so gut ankommt wie die Kalender in der Vergangenheit!
Natürlich gibt es auch wie gewohnt Lebensweisheiten und Sprüche, die jeden Monat begleiten und passend zum Bild ausgewählt worden sind.
Die Auflage ist etwas kleiner und die kleine, lokale Druckerei hat mir dummerweise dieses Jahre generell die Preise erhöht (aber die tolle Qualität zum Glück gehalten :-)), daher ists leider dieses Jahr einen Euro teuro, sorry for that!
13 Blatt DinA3 mit weißer Spiralbindung für 15 Euro (Logo nur auf dem Titel, nicht auf den Monatsseiten), kein Versand (oder halt eben entsprechende Kostenübernahme), da die Verpackungs- und Versandkosten meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum Preis stehen... Verkauf ab 01.12. direkt bei mir!

Freue mich - wie immer- auf Feedback!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare!