Mittwoch, 18. September 2013

Reise: NAFTA - Chicago Downtown (2)

Zwischen all meinen Terminen konnte ich mir einen halben Tag frei nehmen, an dem ich einen Ausflug nach Chicago Downtown unternehmen wollte. Auf Anraten einer Kollegin plante ich eine Zugfahrt. Hier eine kleine Übersicht der Gegend (oben links Deer Park und Buffalo Grove, knapp darunter Arlington Heights, wo der Bahnhof liegt).
 Das Wetter war mäßig, warm aber bewölkt, als ich mich auf den Weg zum Bahnhof machte.
Schon kurz vor dem Hauptbahnhof in Chicago war dann klar, dass nix aus Skydeck (Sears Tower) oder Observatory (Hancock Building) werden würde, da die Wolken sehr tief hingen. Typisch, wenn ich einmal nach Chicago fahre (das letzte Mal aus Zeitgründen nur Flughafen, Office und zurück), sieht man nix ... war trotzdem ein spannender mehrstündiger Fußmarsch. Die Fotos davon teile ich auf zwei Posts auf :-)








ehemals Sears Tower...

Tja, das wäre die erste Anlaufstelle gewesen :-(


Den "Loop" fand ich recht spannend... schade, dass keine Sonne geschienen hat!










The "Bean"











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare!