Mittwoch, 30. Januar 2013

Bildbearbeitung: Spielereien mit Vorlagen in LR

Anfang des Jahres ist fotografisch meist wenig los. Außerdem hatte mich eine Erkältung fest im Griff, so dass ich Zeit und Muße hatte, mich mit Lightroom Vorlagen zu beschäftigen und mir auch einige selbst zu erstellen. Ziel war es, einen Retro-Look in verschiedenen Ausprägungen zu erreichen. Spannend war auch das Thema der Umstellung älterer "Presets" von Lightroom 3 auf Lightroom 4.
Da man diese mit möglichst vielen verschiedenen Bildern ausprobieren will, habe ich Bilder von längst vergangenen (und natürlich bearbeiteten) Hochzeiten ausgegraben und diese einfach neu "bearbeitet".
Die Ergebnisse finde ich ziemlich gelungen und werde sie auf jeden Fall bei zukünftigen Shootings einsetzen und den Models und Kunden zumindest "vorschlagen", Geschmäcker sind ja bekanntlich nicht alle gleich ;-)
Freue mich über Feedback und Kommentare!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare!