Freitag, 28. September 2012

Reise: Mein Jahreskalender 2013 - New York City - bereits gedruckt!

So zeitig wie in diesem Jahr hatte ich noch nie die Kalenderbilder beisammen und das Kalenderdesign fertig :-) Dafür gab es dann bei der Bestellung einige Schwierigkeiten, aufgrund derer ich ein bisschen mehr Aufwand als in der Vergangenheit reingesteckt habe. Aber dafür ist er jetzt schon fix und fertig, und zwar schon fertig gedruckt bei mir zu Hause und wartet auf zahlreiche Abnehmer!
Wie immer Digitaldruck in DinA3, 250 g/m² Bilderdruck-Papier, 280 g/m² Chromokarton als Rückpappe, Spiralbindung , Bilder stehen natürlich im Vordergrund, dieses Mal superbunt mit 12 sorgfältig ausgewählten Motiven meiner New York Reise im Frühjahr diesen Jahres. Zu haben ist das gute Stück für nur 15 Euro!!!
Vermutlich wird es dieses Jahr keine Verkaufsstellen in Fürther Läden geben, sondern der Kalender wird nur bei mir zu bekommen sein. Falls sich noch eine Möglichkeit ergibt, würde ich die Bilder natürlich auch gerne im Rahmen einer kleinen Ausstellung zeigen... mal sehen.
Ideen, Vorschläge + Angebote sind natürlich gerne gesehen!

Update Dezember 2012
: Kalender können außer bei mir auch bei Gina + Ralph im Körperkunst-Studio in der Fürther Fußgängerzone nähe Rathaus ( http://www.r2koerperkunst.de/) erworben werden!














Ich freue mich schon auf Kommentare zu den Motiven und hoffe natürlich, dass das gute Stück auch sehr gut bei euch allen ankommt!
Kalender gibt es übrigens außer bei mir in Fürth auch in Heilbronn und in Mainz!

Kommentare:

  1. Hi Sandra,
    ich freu mich immer Fotos von dir zu sehen, hier oder anderswo.
    Die Bilder von New York gefallen mir gut. Ich war vor Jahren über Weihnachten da und erinnere mich an grau in grau und tief stehende Sonne.
    Ich weiss nicht ob du die richtigen Bilder für einen Kalender ausgesucht hast. Ich nehme an, die meisten Leute wollen 'typisches New York' sehen, also Sehenswürdigkeiten, Dinge die sie kennen (und die für New York nicht besonders typisch sind), Dinge die man in allen anderen New York Bildern auch sieht, Skyline bei Abenddämmerung, Liberty Statue, die Aussicht von Rockefeller etc. Brooklyn Brigde passt da wohl am besten, aber nicht besonders gut in deine Serie (keine Menschen, Tag, blauer Himmel)...
    Mist, schon wieder, ich schreib halt was ich denke, du kennst mich ja. Wichtig ist, dass mir die Bilder gefallen, den Rest kannst du getrost ignorieren.
    Grüsse aus Texas
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hi Michael,
    ich schätze deine Gedanken, wie du weißt :-)
    New York Kalender gibt es an jeder Ecke, daher wollte ich mich "von der Masse" abheben. So kam diese Bildauswahl zustande!
    Und das April-Bild zeigt "mein" Empire State Building, und ist ziemlich blau *grins* daher hat es den Sprung auf meinen Geburtstagsmonat geschafft :-D
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sind die Wasserzeichen auch auf dem Kalender?
    Was ist das im Mai? Ein Twitter-Kunstwerk?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Harry,
    das Mai-Bild ist ein Kunstwerk in der Eingangshalle des Times-Building. Die Texte ändern sich alle paar Sekunden, ist sehr imposant. Die Kalenderblätter sehen genauso aus, wie ich sie hier gepostet habe, sind eben nur DinA3 groß :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. eindrucksvolle Zusammenstellung, die farblich sich auf jeden Fall von der Masse abhebt !
    Inhaltlich schafft es ganz leicht, dass ich 'Dein' NY gerne mal live sehen möchte

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Orte, die jeder sehen kann. Wenn man nicht weis, wo man sie findet, allerdings, nicht so gut. Wir kennen uns anscheinend noch nicht ?

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Anonym,
    auf Nachfrage erzähle ich natürlich gerne, was auf den einzelnen Bildern genau zu sehen ist :-)
    Anonym kenne ich leider wirklich nicht!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    ich finde die Auswahl deiner Bilder perfekt! Mal ein total anderer NY Kalender. So typische New York Bilder mag ich überhaupt nicht... Deine Bilder hauen mich echt um!
    VG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Kommentare!